April 13, 2024
Allgemein

Zuchtschau 2023

Nach langer Vorbereitung war es nun am 24.09.2023 soweit. Der Rasen gemäht, die Sträucher geschnitten, die Hütte auf Hochglanz gebracht, so kann der große Tag kommen.

Früh morgens kamen die ersten Verkaufsstände für unsere Shoppingmeile. Schnell füllten sich die Stände mit allerlei nützlichen rund um den Dackel. Leinen, Halsbänder, Taschen, Kissen….. alles war dabei.

Die ersten Aussteller Hunde ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Bei strahlenden Sonnenschein füllte sich schnell unser Gelände. Jeder fand seinen Platz am Ring, beim Dackelspielen oder beim Shoppen mit dem Dackel.

Natürlich haben wir an an das leibliche Wohl gedacht, es war für jeden etwas da, egal ob Kaffe, Kaltgetränke, Brötchen, Salate und Kuchen. Dank der zahlreichen Kuchenspenden hatten wir eine sehr große Auswahl an zum teil selbst gebackenen Kuchen und Keksen.

Am ende des Tages wurden von der Zuchtrichterin und Anwärterin 42 Dacke gerichtet. Die Urkunden wurden geschrieben und die Pokale verteilt.

Rundrum eine gelungene Zuchtschau mit vielen Netten Menschen und ihren Dackeln.

Hier ist es an der Zeit noch einmal DANKE zu sagen an alle die geholfen haben, egal wer wo geholfen hat, ohne Helfer funktioniert so eine Zuchtschau nicht. Ihr habt euer bestes gegeben, davor verneigen wir uns und sind stolz euch in unserer Gruppe zu haben. DANKESCHÖN